Dottendorfer Jazznacht: Yassmo' live

02.04.2015 (20:00)

Yassmo'

Aus einer musikalischen Familie stammend kam der heutige Sänger und Keyboarder Yassmo' erst sehr spät zum Singen - sozusagen aus der Not geboren, um als Barpianist sein Studium zu finanzieren. Beeinflußt durch seine Vorbilder Stevie Wonder, Al Jarreau, Marvin Gaye und Mr. P-Funk - George Clinton, begann er an seinem eigenen Stil zu feilen.

Besonderes Merkmal sind dabei energetische "Unisono-Skat-Improvisationen" von Gesang und Keyboard gleichzeitig, präzise wie Bläsersätze, funky und melodiös zugleich. In seinen Alben "Allee der Yassmo'nauten" und "Der Soul ist mit euch" beweist Yassmo', dass sich Soul & Funk in deutscher Sprache zu einem druck- bis gefühlvollen Ganzen verbinden lassen.

Live mit dabei der Kölner Drummer und Bandmitbegründer Christoph Krieger, der englische Bassist Emanuel Stanley sowie der Aachener Saxophonist Danh Thai.

"Ein Happening für alle Soulfreunde und die, die es noch werden wollen."

Besetzung
Christoph Krieger - Schlagzeug
Emanuel Stanley - Bass
Danh Thai - Sax
Yassmo' - Vox, Rhodes, Moog, Orgel

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet die Dottendorfer Jazznacht statt. Erstklassige Jazzbands aus der Region werden eingeladen, um in Bonn ein neues Zentrum für Jazz zu bieten, Veranstalter ist der Bürgerverein Dottendorf/Gronau e.V. Der Eintritt beträgt 10 EUR. ermäßigt 5 EUR, siehe Einzelheiten.

Ort: Ortszentrum Dottendorf, Dottendorfer Str. 41 in 53129 Bonn

Zurück