Dottendorfer Jazznacht: Little Planet Band

13.05.2016 (20:00)

Mit Litte Planet Band schuf der englische Bassist und Produzent Emanuel Stanley seinen eigenen musikalischen Mikrokosmos und erfüllte sich so einen lang gehegten Traum:

Eine Bandplattform, in der sich verschiedenste Musikerpersönlichkeiten und Musikstile in einem variierenden Setup – zu einem kraftvollen gemeinsamen Ganzen vereinen – sozusagen einem “Planet Soul”.

Ganz dieser Idee folgend gewann Stanley so ein 9-köpfiges multikulturelles Line-up, schrieb und produzierte schließlich dafür eigenes Songmaterial. Die Mitglieder sind keine Unbekannten in der Szene, wie die Zusammenarbeit mit einigen Namen der Musikszene wie z.B. Andru Donalds, Frank McComb, Dieter Falk, Chris Farlowe, Marleena Shaw und Lionel Richie zeigt.

Now ready to be presented – ein Newcomer im Namen des SOUL!

Little Planet Band (Foto: Sebastian Weule)

Emanuel Stanley : Geboren in London wuchs Emanuel Stanley in einer Musik liebenden Familie in Süddeutschland auf. Über die Trompete, Klavier und Gitarre fand er erst im Alter von 20 zu seinem Instrument. Neben der Liebe zur Musik stand auch eine große Begeisterung für Sport. Auf dem Weg zum Basketballprofi stoppte ihn eine Knieverletzung im Alter von 18. Damit öffnete sich wieder Raum für seine erste Liebe. Er studierte Sport und Musik in Köln und begann seine Profikarriere im Alter von 26. Jazz, Soul, Funk und ethnische Musik sind seine Hauptgebiete.

Die Band:

Kenneth Musoke – Vocals
Valerie Simmonds – Vocals
Emanuel Stanley – Bass
Micky Kamo – Drums
Klaus Bittner – Guitar
Yassmo – Keys, Vocals
Gert Kapo – Fender Rhodes
Danh Thai – Sax
Axel Dorner – Trumpet

Bildnachweis: Little Plant Band © Sebastian Weule

Veranstalter ist der Bürgerverein Dottendorf/Gronau e.V. Für den Eintritt und weitere Einzelheiten, siehe Einzelheiten.

Dottendorfer Jazznacht in blauem Licht

Ort: Ortszentrum Dottendorf, Dottendorfer Str. 41 in 53129 Bonn

Zurück