KultimO im Fediverse

bonn.social

Bonn.social ist ein soziales Netzwerk der neuen Generation. Es funktioniert so ähnlich wie Twitter, aber man hat 500 Zeichen zur Verfügung und mehr Einstellungen für die Privatsphäre.
Es funktioniert so ähnlich wie E-Mail, weil jeder seinen eigenen Server betreiben kann, trotzdem kann jeder mit jedem im Netzwerk schreiben.
Die Software für dieses Netzwerk heißt Mastodon: es ist eine freie Software, jeder kann sie nutzen und den gesamten Quellcode lesen.
Auch deine Daten sind hier frei: du kannst jederzeit deine Daten exportieren und zu einem anderen Server umziehen.
Bonn.social ist eine Mastodon-Instanz von Bonn.digital für Bonn und alle, die Bonn mögen. Thema kann Bonn sein, muss es aber nicht.

Mit Mastodon auf bonn.social/@kultimo

Mastodon schickt Papierflieger

mastodon.social/@kultimo

Außerdem haben wir - überwiegend aus technischen Gründen - auch bei mastodon.social/@kultimo einen Nachrichtenkanal.

Provisorischer Testbereich

@vilbi@bonn.social