Jahresbericht 2016 · Stadtbibliothek Bonn

15.05.2017 00:00 von Redaktion

Der Jahresbericht 2016 der Stadtbibliothek wurde am Donnerstag, 27. April, den Mitgliedern des Kulturausschusses von der Leiterin der Stadtbibliothek, Helga Albrecht, vorgestellt und erläutert:

Die Stadtbibliothek Bonn stellt in ihrem Jahresbericht ihre Leistungen und Entwicklungen im Jahr 2016 dar.

Foto Deckblatt Jahresbericht 41-6 2017-02-032016 hat sich die Stadtbibliothek Bonn über die fortwährenden bibliotheksfachlichen Veränderungen hinaus im Zuge der Umsetzung des Bibliothekskonzeptes besonders stark gewandelt: Die Neuorganisation dreier Stadtteilbibliotheken in ehrenamtlich organisiertem Ausleihbetrieb und die Weiterentwicklung der Zentralbibliothek im neuen Haus der Bildung haben ihr Erscheinungsbild entscheidend neu geprägt.

So informiert Sie der Jahresbericht neben der Darstellung der allgemeinen Aufgaben auch über die speziellen Schwerpunkte und Highlights im Jahr 2016. Sie erfahren zudem Näheres zu Nutzerinnen und Nutzern sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern, die die Arbeit der Stadtbibliothek auf vielfache Art bereichern.

Es ist sehr erfreulich, dass so viele Bonner Bürgerinnen und Bürger „ihre“ Stadtbibliothek nutzen und schätzen.
Die Stadtbibliothek Bonn dankt allen Nutzerinnen und Nutzern für ihren Besuch, ihre Anregungen und ihr Feedback zu den Angeboten.
Zudem sei ein großer Dank ausgesprochen an alle, die sich (auch) im vergangenen Jahr für die Angebote und Entwicklung der Stadtbibliothek Bonn in besonderem Maße engagiert und eingesetzt haben.

Lesen Sie hier den vollständigen Jahresbericht 2016.

Helga Albrecht
Bibliotheksleiterin