Oledo macht weiter

28.11.2021 00:00 von Redaktion

 

Da aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen die Lese- und Lernförderung für Kinder durch OLEDO, die Offene Lernwerkstatt Dottendorf, derzeit nicht in den Räumen der Stadtteilbibliothek Dottendorf stattfinden kann, haben die Aktiven eine zwischenzeitliche Lösung gefunden: In Kooperation mit der Erich-Kästner-Schule können nun Kinder dieser Einrichtung nachmittags in einem Raum der Schule zusammen mit den OLEDO-Aktiven lesen und lernen. Damit wird zwar nur eine vergleichsweise geringe Anzahl an Kindern erreicht, aber auch dieser Einsatz ist lohnenswert.

Natürlich hoffen wir, dass OLEDO in absehbarer Zukunft wieder das unschlagbare Medienangebot in den Räumen der Stadtteilbibliothek nutzen und für eine größere Anzahl an Kindern aktiv sein kann. 

Zurück